Euer perfekter Abiball

Euer Weg zum perfekten Abiball. Hier sind einige nützliche Tipps und Empfehlungen für einen unvergesslichen Abend!

1. Abi Komitee gründen

Die besten Locations und beliebte Termine sind immer schnell vergeben. Deshalb solltet ihr mit der Festlegung des Komitees schon im 1. Semester beginnen. Hierfür solltet ihr engagierte und motivierte Schüler finden. Zwei bis sechs Personen sollten das Komitee bilden. 

2. Beraten lassen

Lasst euch von Profis beraten um keine Fehler bei der Planung zu machen. Hierfür könnt ihr euch gerne von unseren gemeinnützigen Helfern unterstützen lassen.
Schreibt uns gerne HIER bei WhatsApp.

Empfehlung:
Wir empfehlen euch gerne einen Termin bei uns zu buchen und euch dazu kostenfrei beraten zu lassen.

3.Besichtigung der Locations

Natürlich sollt ihr keine Überraschung buchen, daher empfehlen wir euch die passenden Locations direkt vor Ort zu Besichtigen um einen Eindruck zu bekommen.

4.Präsentation für den Jahrgang

Es ist sehr wichtig den Jahrgang in eure Entscheidungen einzubinden und dafür ist eine Jahrgangspräsentation immer zu Empfehlen. 

5. Vertragsabschluss mit Eltern und Lehrern

Um euer Datum und die Location zu buchen, wird ein Vertrag benötigt. Zu diesem Termin solltet ihr auf jeden Fall mindestens ein Elternteil oder eine*n Lehrer*in mitnehmen.

Achtung: Vertragspartner muss immer eine min. 18 jährige Person aus dem Jahrgang, ein Elternteil oder ein*e Lehrer*in werden. Wir empfehlen euch dringend niemals einen Vertrag alleine zu unterzeichnen. Lasst euch auch rechtlich dazu beraten.

6. Sponsorensuche

Jetzt geht es darum, die Abikasse zu füllen. Dafür haben wir einige nützliche Tipps & Tricks zusammengefasst.
Wir empfehlen hier auch folgende Ideen:

7. Besprechung und Auswahl der Deko, Floristik und Beleuchtung

Umso wichtiger ist es, sich besonders viel Zeit bei der Auswahl für die Dekoration des Ballsaals zu nehmen. Prüft auch hier wieder, ob die Dekoration in eurem Preis schon inkludiert ist.

Lasst euch persönlich beraten!

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.